zurück

Hilflose Person / Stecklenberg

Datum: 9. September 2018 
Alarmzeit: 19:33 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 27 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Stecklenberger Hauptstraße, Stecklenberg 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TSF-W - Stecklenberg - 48 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Stecklenberg wurde durch die Leitstelle Harz alarmiert, bei  einem häuslichen Patienten  ist sein Pflegebett einseitig zusammengebrochen.
Die Person konnte mit der Matratze aus seinem Bett gehoben und erst einmal auf den Fußboden gelagert werden.
Die Tochter informierte das Sanitätshaus und blieb bis zum Bettaustausch bei ihm. Der Patient konnte abschließend durch die Angehörigen wieder sicher in sein Bett gelegt werden.

Auszüge: Ortsfeuerwehr Stecklenberg

 

Infos folgen…