Kleinbrand / Allrode

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Auf dem Schützenplatz, Allrode
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19

Aus bisher noch ungeklärter Ursache brannte in der Nacht das Osterfeuer in Allrode. Durch die Leitstelle wurden  die Feuerwehren aus Allrode und Friedrichsbrunn alarmiert.

Der brennende Teil des Osterfeuers wurde mittels C-Rohren abgelöscht, der noch nicht in Brand geratene Teil wurde auseinander gezogen, so dass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte und noch ein Teil vom Osterfeuer übrig blieb.

Nachdem alles getrennt war, konnten die Kameraden aus Friedrichsbrunn den Einsatz wieder beenden. Die Allröder blieben noch vor Ort und löschten kleine Glutnester ab. Am Morgen konnten auch Sie dann den Einsatz beenden.