zurück

Kleinbrand / Altenbrak

Datum: 17. September 2018 
Alarmzeit: 18:41 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Altenbrak, DRK Schutzhütte 
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 20/20 - Altenbrak - 44, TSF-W - Treseburg - 48 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg wurde zu einem Waldbrand klein/ unklare Rauchentwicklung alarmiert.

Die Einsatzstelle war schwierig zu finden, da der Rauch auf verschiedenen Seiten eines Tales sichtbar war. Nach einer Lageerkundung konnten mehrere Lagerfeuer hinter der DRK-Hütte zwischen Altenbrak und Treseburg ausfindig gemacht werden.

Mittels Schnellangriffseinrichtung wurde das Feuer gelöscht und die Einsatzstelle konnte abschließend an die Polizei übergeben werden.