zurück

Kleinbrand / Friedrichsbrunn

Datum: 13. Februar 2018 
Alarmzeit: 18:59 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 1 Minute 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Finkenweg, Friedrichsbrunn 
Mannschaftsstärke: 18 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Friedrichsbrunn und Allrode wurden zu einer starken Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert.

An einem Kaminofen hat sich aus bisher unbekannter Ursache das Ofenrohr gelöst, somit wurde der Brandrauch in die Wohnung abgegeben.

Die Kameraden gingen unter schweren Atemschutz ins Gebäude vor, der Bewohner hatte sich bereits in Sicherheit begeben. Der Inhalt des Kaminofen wurde mittels Schuttmulde vors Gebäude gebracht, wo er abgelöscht wurde.

Nachdem alles herausgebracht und abgelöscht wurde, wurde die Wohnung belüftet und abschließend an den Eigentümer übergeben.