zurück

Kleinbrand / Friedrichsbrunn

Datum: 8. Juli 2018 
Alarmzeit: 15:05 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Bergrat-Müller-Teich, Friedrichsbrunn 
Mannschaftsstärke: 10 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19 
Weitere Kräfte: Revierförster 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Friedrichsbrunn wurde nach Absprach mit dem Revierförster zu einem Kleinbrand alarmiert.

Vor Ort brannten Reste eines Lagerfeuers, welches aufgrund seines Auffindens wohl schon länger gebrannt hat.  Das Feuer wurde mittels C-Rohr abgelöscht und anschließend wurde der komplette Bereich mit einem Schaumteppich überlegt. Abschließend wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester auch außerhalb der Lagerfeuerbereiches überprüft, jedoch bestanden keine weiteren Feuerquellen.

Hiermit möchten wir nochmal an alle Bürgerinnen und Bürger appellieren, dass momentan die Waldbrandstufe 5 herrscht, somit sollte der Wald weder betreten noch befahren werden und erst recht kein Feuer dort entfacht werden. Das Risiko eines Waldbrandes ist in diesen Tagen extrem hoch. Bitte halten Sie sich daran und informieren sich über die entsprechenden Verhaltensweisen.