Kleinbrand / Stecklenberg

Dauer: 1 Stunde
Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Stecklenberger Bienenkopf
Fahrzeuge: LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Stecklenberg - 19, TSF-W - Stecklenberg - 48

Die Ortsfeuerwehren Stecklenberg und Neinstedt wurden zu einem Kleinbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Ereignis, eine Hecke auf einem Privatgrundstück brannte in voller Ausdehnung. Ursache des Brandereignisses war fahrlässiges Handeln eines Bewohners, dieser wollte das Unkraut mittels eines Brenners abbrennen.

Wir weisen nochmals daraufhin, dass trotz des Regens letzte Woche eine große Trockenheit herrscht, ein derartiges Vorgehen ist unbedingt zu unterlassen, nur durch das Umsichtige Eingreifen von Nachbarn mit Feuerlöschern und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf ein Doppelcarport verhindert werden.

Auf Grund der Meldung, “Kräfte und Mittel ausreichend” konnte die Ortsfeuerwehr Neinstedt die Anfahrt abbrechen und ins Gerätehaus einrücken.