zurück

Kleinbrand / Thale

Datum: 5. April 2022 
Alarmzeit: 23:12 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 27 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Neinstedter Straße 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46 


Einsatzbericht:

Am späten Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einem Kleinbrand in der Neinstedter Straße alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Werbetafel eines Autoshauses in Vollbrand. Mittels Schnellangriff ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Noch am Einsatzort wurde die Ortsfeuerwehr Thale durch die Leitstelle zu einem Folgeeinsatz alarmiert.
In der Neustädter Straße benötigte der Rettungsdienst eine Tragehilfe.