zurück

Kleinbrand / Thale

Datum: 28. April 2022 
Alarmzeit: 03:38 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 37 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Bertold-Brecht-Str., Thale 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einem Balkonbrand in der Thalenser Oberstadt alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Mieter der Wohnung das Feuer bereits gelöscht.

Zuvor war ein Teil des Balkonsichtschutzes in Brand geraten. Ursache war vermutlich eine defekte Lichterkette.

Glücklicherweise wurde das Feuer schnell bemerkt, sodass eine Ausbreitung verhindert werden konnte.

Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.