Kleinbrand / Thale

Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Obersteigerweg, Thale
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde am Dienstag gemeinsam mit dem Einsatzleitdienst zu einem Kleinbrand im Obersteigerweg alarmiert.

Vor Ort war auf einem Privatgrundstück eine Hecke mit angrenzendem Gartenzaun in Brand geraten. Beim Eintreffen des Einsatzleitdienstes hatten die Besitzer das Feuer bereits selbstständig löschen können. Die Besatzung des Löschfahrzeuges musste lediglich Nachlöscharbeiten durchführen sowie den Gartenzaun und einen Baum mittels Motorkettensäge zerkleinern.

Anschließend wurden Restablöschungen mit Netzmittel vorgenommen und eine Abschlusskontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt, woraufhin alle Kräfte den Einsatz beenden und die Nachbereitung im Gerätehaus vornehmen konnten.