zurück

Kleinbrand / Thale

Datum: 12. November 2022 
Alarmzeit: 12:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Hexentanzplatz, Thale 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42 


Einsatzbericht:

Samstagmittag wurde ein Kleinbrand in der Nähe des Hexentanzplatzes gemeldet.

Aufgrund der zeitbefristeten Änderung der Alarm- und Ausrückeordnung (wegen Bauarbeiten auf der L 240 Thale-Friedrichsbrunn) wurde die Ortsfeuerwehr Friedrichsbrunn zu diesem Einsatz alarmiert.

Die Einsatzkräfte aus Friedrichsbrunn konnten unterhalb des Bergtheaters eine ca. 1 qm große schwelende Brandstelle lokalisieren.

Diese wurde mithilfe von Löschrucksäcken abgelöscht und eine anschließende Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt.

Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.