zurück

Kleinbrand / Treseburg

Datum: 3. August 2022 
Alarmzeit: 14:19 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Art: Fehlalarm 
Einsatzort: Treseburg 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 20/20 - Altenbrak - 44, MZF - Warnstedt - 18 
Weitere Kräfte: Feuerwehrflugdienst Niedersachsen 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Treseburg und Altenbrak wurden gemeinsam mit dem Einsatzleitdienst der Feuerwehr Stadt Thale zu einem Kleinbrand im Wald bei Treseburg alarmiert. Die Anrufer konnten keine genaue Ortsangabe machen, sodass die eingesetzten Kräfte mehrere Bereiche in und um Treseburg erkundeten. Der Einsatzleitdienst konnte von der Roßtrappe aus in Richtung Brocken keine Feststellung machen und auch der Feuerwehrflugdienst Niedersachsen konnte keinen Brand aus der Luft feststellen, sodass der Einsatz nach einer längeren Erkundungsphase ohne weiteres Handeln beendet wurde.