zurück

Kleinbrand / Warnstedt

Datum: 23. März 2018 
Alarmzeit: 14:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 52 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Weddersleben Weg/Mühlenberg, Warnstedt 
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Weddersleben - 19, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Warnstedt wurde zusammen mit der Ortsfeuerwehr Weddersleben zu einem Kleinbrand unterhalb der Warnstedter Windmühle alarmiert.

Im ehemaligen Sandabbaugebiet brannte mehrere kleine Flächen. Nachdem sich Zugang zum Objekt verschafft wurde, konnten die Brandherde mittels Schnellangriffeinrichtung abgelöscht und mit Sand bedeckt werden.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei zur Eigentumssicherung übergeben.