zurück

Kleinbrand / Weddersleben

Datum: 27. März 2017 
Alarmzeit: 17:23 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Bahnhofstraße, Weddersleben 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Polizei QLB, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am heutigen späten Nachmittag wurden die Kameraden aus Wedderleben und Warnstedt zu einem Gartenlaubenbrand in die Gartensparte “Edelweiß” in Weddersleben alarmiert.

Vor Ort angekommen ergab die Lageerkundung einen brennenden Geräteschuppen, der auf angrenzende Bäume und Grasflächen übergegriffen hatte.

Das Feuer wurde mittels  C-Strahlrohre bekämpft, parallel wurde eine Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut. Schnell wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Übergreifen auf die angrenzende Gartenlaube verhindert.

Anschließend begann die Restablöschung der Glutnester. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten die Kameraden den Einsatz beenden.