zurück

Kleinbrand / Westerhausen

Datum: 21. April 2019 
Alarmzeit: 13:33 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Börnecker Str./Königsstein, Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke 


Einsatzbericht:

Am heutigen Ostersonntag wurden die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt sowie die Feuerwehr Börnecke zu einem Flächenbrand alarmiert.

Am Königstein in Westerhausen gab es eine Brandstelle von etwa 25qm. Die Kameraden nahmen ein Rohr zur Brandbekämpfung vor und konnten den Brand recht schnell unter Kontrolle bekommen, ohne das es zu einer weiteren Ausbreitung kam. Bei der Lageerkundung konnten noch zwei weitere Brandstellen in unmittelbarer Nähe gefunden werden, welche mit einfachen Mitteln bekämpft werden konnten.

Nach einer abschließenden Kontrolle des Bereiches konnte der Einsatz für alle Kameraden beendet werden.