Bungalowbrand / Neinstedt

Datum: 1. Oktober 2018
Art: Mittelbrand
Einsatzort: Auf dem Anger, Neinstedt
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Thale - 19, TSF-W - Stecklenberg - 48
Weitere Kräfte: Polizei PD Nord

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt und Stecklenberg wurden zu einer Rauchentwicklung in einer Kleingartenanlage in Neinstedt alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Rauchentwicklung als Bungalowbrand dar, der bereits in Vollbrand stand. Der Einsatzleiter alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Thale hinzu.

Mittels C- Rohre wurde der Brand im Innen – und Außenangriff bekämpft. Das Dach und auch teilweise die Mauern mussten durch Einreißhaken eröffnet werden, damit alle Glutnester abgelöscht werden konnten. Abschließend wurde mittels Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchgeführt und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.