zurück

Mittelbrand / Börnecke

Datum: 22. Oktober 2018 
Alarmzeit: 04:39 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: Am Großen Rönneberg, Börnecke 
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Blankenburg, Feuerwehr Börnecke 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurde unterstützend zu einem Mittelbrand nach Börnecke alarmiert.

Vor Ort brannten mehrere Strohballen an einem Feldweg in voller Ausdehnung. Aufgrund der Lage entschied der örtliche Einsatzleiter die Strohballen kontrolliert abbrennen zu lassen.

Mittels der Schnellangriffseinrichtung des Börnecker TSF-W wurden die Außenränder abgelöscht, später wurden mit einem Radlader die Ballen auseinandergezogen und ebenfalls abgelöscht.