Mittelbrand / Thale

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Kleinbrand A
Einsatzort: B.-Brecht-Str., Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Stecklenberg - 19
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg wurden zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte das Piepen eines Rauchmelders, sowie ein starker Brandgeruch wahrgenommen werden. Daraufhin verschaffte sich ein Trupp unter schweren Atemschutz unverzüglich Zugang zur betroffenen Wohnung, welche deutlich verraucht war. Als Ursache dafür konnte angebranntes Essen festgestellt werden. Ein Hund konnten unversehrt in der Wohnung angetroffen und ins Freie gebracht. Die Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt nicht Zuhause.

Nach dem Belüften und der Übergabe der Wohnung an die eingetroffene Bewohnerin konnten alle Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

Text/Foto: Auszug Facebook-Seite Ortsfeuerwehr Thale