Mittelbrand / Thale

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Kleinbrand A
Einsatzort: Birkenstraße / Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Stecklenberg - 19, TLF 16/25 - Thale - 23
Weitere Kräfte: Rettungsdienst ASB Thale

An diesem Sonntagnachmittag kam es zum dritten gemeldeten Mittelbrand für die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg. Vor Ort konnten wir einen piependen Rauchmelder, eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch feststellen. Unter schwerem Atemschutz und mit der Wärmebildkamera ging ein Trupp in den Kellerbereich vor. Ein Heizofen, der nicht ordnungsgemäß verschlossen war, konnte als Ursache für die mittlerweile starke Rauchentwicklung gefunden werden.

3 Personen wurden vorsorglich aus dem Haus gebracht, der Ofen wurde verschlossen und das Haus mittels Überdruckbelüfter quergelüftet. Abschließend wurde das Haus dem Wohnungseigentümer übergeben.

Kommentare deaktivert