Mittelbrand / Thale

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Mittelbrand
Einsatzort: Tunnelweg/ Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, GW - L1 - Thale - 53, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Stecklenberg - 19, TLF 16/25 - Thale - 23
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst ASB Thale

Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Gartenanlage Siebenspringe in Thale zu einem Laubenbrand. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Gartenlaube bereits im Vollbrand, die vorgehenden Trupps unter Atemschutz brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Um die Restablöscharbeiten sicher durchführen zu können musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden, insgesamt waren 5 Atemschutztrupps mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle durch die Polizei gesichert.

Die Brandursachenermittler werden im Nachgang die Einsatzstelle besichtigen und ihre Ermittlungen aufnehmen.