Mittelbrand / Thale

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Hubertusstraße, Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Stecklenberg - 19
Weitere Kräfte: Polizei PD Nord, Rettungsdienst ASB Thale

Die Feuerwehren aus Thale, Neinstedt und Stecklenberg wurden zu einem Mittelbrand im ehemaligen Thalenser Hotel “Brunhilde” alarmiert.

Bereits beim Eintreffen war Brandgeruch wahrnehmbar und Qualm aus dem 1. OG sichtbar. Ein Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

In einem Zimmer im 1. OG brannte Unrat, dieser wurde abgelöscht und somit konnte schnell “Feuer aus” gemeldet werden. Abschließend wurde eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt, diese blieb ohne Auffälligkeiten und somit konnte der Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.