zurück

Mittelbrand / Thale

Datum: 5. August 2018 
Alarmzeit: 01:51 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Rübchenstr., Thale 
Mannschaftsstärke: 32 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Stecklenberg - 19, TLF 16/25 - Thale - 23, TSF-W - Stecklenberg - 48 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg wurden zu einem Flächenbrand alarmiert.

Um an die Einsatzstelle zu kommen, die an einer Hanglage und schlecht einsehbar war, zu kommen, musste sich Zutritt zu einem Firmengelände geschaffen werden. Von dort wurde die Brandbekämpfung mittels C-Rohr vorgenommen. Es brannten ca. 25 qm, die sich glücklicherweise nicht weiter ausgebreitet haben.

Relativ schnell war das Feuer unter Kontrolle und abgelöscht. Nach einer Kontrolle der Nahbereiches konnte der Einsatz beendet werden.