zurück

Mittelbrand / Westerhausen

Datum: 2. März 2017 
Alarmzeit: 21:56 Uhr 
Alarmierungsart: DME; Sirene 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: Westerhäuser Straße, Börnecke 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23 
Weitere Kräfte: Stadtfeuerwehr Blankenburg 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurde als Nachbarschaftliche Löschhilfe unterstützend zu einem gemeldeten Küchenbrand nach Börnecke alarmiert.

Kurzbericht: Am Donnerstag wurden die Ortsfeuerwehren Westerhausen, Börnecke und Blankenburg zu einem Küchenbrand in Börnecke alarmiert. Vor Ort ergab die Lageerkundung einen Entstehungsbrand an einem Geschirrspüler, welcher bereits durch die Bewohner selbst gelöscht werden konnte. Das defekte Gerät wurde anschließend ins Freie verbracht und alle Räume des Gebäudes mittels Überdrucklüfter belüftet. Abschließend erfolgte eine Kontrolle des Brandbereiches mit der Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Blankenburg.

Autor Kurzbericht: Ortsfeuerwehr Westerhausen