zurück

Nachforderung FD ABC / Thale

Datum: 26. Juli 2020 
Alarmzeit: 21:32 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 4 Stunden 43 Minuten 
Art: Großbrand 
Einsatzort: Badeborner Straße, Ballenstedt 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, TLF 16/25 - Thale - 23 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde im Rahmen des Fachdienstes ABC des Landkreises Harz zu einem Großbrand nach Ballenstedt alarmiert.

Dort brannte es seit den frühen Abendstunden in einem Gummiwerk sowie in der angrenzenden Diskothek. In Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Blankenburg wurde der Einsatzauftrag der Löschmittelrückhaltung abgearbeitet. Dazu wurden Sandsäcke gefüllt, Gullieinläufe abgedichtet und der Einlauf in örtliche Gewässer verhindert.

Abschließend konnte der Einsatz für die Kameraden beendet werden.