zurück

Nachlöscharbeiten / Neinstedt

Datum: 8. Juni 2022 
Alarmzeit: 14:25 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP; Sirene 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Neinstedter Haupstraße, Neinstedt 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Neinstedt - 42 


Einsatzbericht:

Nachdem die Ortsfeuerwehr Neinstedt über Nacht mit einem Löschfahrzeug und einer Staffelbesatzung an der Einsatzstelle des Vorabends eine Brandwache durchgeführt hatte, wurde vom Einsatzleitdienst der Feuerwehr Stadt Thale im Verlaufe des Nachmittages nochmal eine Lageerkundung an der Brandstelle vorgenommen.

Zu diesem Zeitpunkt konnten erneut kleinere Glutnester festgestellt werden, weshalb die Ortsfeuerwehr Neinstedt zu Nachlöscharbeiten alarmiert wurde.

Die Einsatzkräfte löschten die betroffenen Stellen ab und konnten nach mehreren Kontrollen mittels Wärmebildkamera den Einsatz anschließend beenden.