zurück

Nachlöscharbeiten Waldbrand / Börnecke

Datum: 30. August 2022 
Alarmzeit: 08:53 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 1 Stunde 47 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Heers, Börnecke 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurde am Dienstagmorgen gemeinsam mit der Feuerwehr Börnecke zu Nachlöscharbeiten des Waldbrandes im Heers alarmiert.

Die Einsatzkräfte konnten vor Ort mehrere Glutnester feststellen, die mittels Löschrucksäcken abgelöscht wurden. Zudem wurde der Waldboden an vereinzelten Stellen aufgelockert, um dort ebenfalls Restablöschungen vorzunehmen.

Nach ca. 90 Minuten konnte die Einsatzstelle an den zuständigen Waldbesitzer übergeben und der Einsatz für beide Feuerwehr beendet werden.