Öl auf Gewässer / Weddersleben

Datum: 11. Juni 2021
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1
Einsatzort: Angerweg, Weddersleben
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Thale - 19
Weitere Kräfte: Polizei, SOG Ordnungsamt Thale, Umweltamt Landkreis Harz

Die Ortsfeuerwehren Weddersleben und Thale sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einer Flüssigkeit auf dem Gewässer alarmiert.

Vor Ort kam es im Bereich einer Brücke über den Mühlengraben zu einem Öleinlauf. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle und haben flußabwärts Ölsperren ausgelegt sowie mittels schwimmfähigem Ölbindemittels das Öl aufgenommen.

Zusätzlich wurde der SOG-Dienst, das Umweltamt des Landkreis Harz, die Polizei sowie die Firma TopCar angefordert.

Nach einer gemeinsamen Begehung konnte vorerst kein weiterer Öleinlauf festgestellt werden, so dass die Einsatzstelle an den SOG-Dienst übergeben werden konnte.

Kommentare deaktivert