Person im Wasser / Thale

Alarmierungsart: DME; APP; Sirene
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: Gondelteich, Thale
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11, MTF - Neinstedt - 19
Weitere Kräfte: DLRG, Kriminalpolizei, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst ASB Thale

Die Ortsfeuerwehr Thale und der Einsatzleitdienst wurden am Montagmorgen gemeinsam mit dem Rettungsdienst, dem Notarzt, der Feuerwehr Neinstedt sowie der DLRG und der Polizei zu einem Wassernotfall am Gondelteich in Thale alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte trieb eine Person leblos im Wasser. Drei Feuerwehrmänner der Ortsfeuerwehr Thale begaben sich in ein Schlauchboot und zogen die Person ans Ufer.

Bedauerlicherweise kam für die Person jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr Neinstedt sowie die Einsatzkräfte der DLRG konnten ihren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben und der Einsatz für alle Kräfte beendet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Montagmittag offiziell bestätigt, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen älteren Herren aus Thale handelt.

Zu den Hintergründen ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt.

Den Angehörigen des Verstorbenen gilt unser aufrichtiges Beileid.

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wird ein weiterer 82-Jähriger, dessen letzter bekannter Aufenthaltsort Thale ist, weiterhin vermisst.

Nach neusten bestätigten Informationen konnte die zweite – seit dem 24.07.22 – vermisste Person am Montagabend lebend gefunden werden.