zurück

Person in Notlage / Altenbrak

Datum: 20. Mai 2022 
Alarmzeit: 15:56 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Sankt Ritter, Altenbrak 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MZF - Warnstedt - 18 
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Altenbrak und Treseburg wurden zu einer Person in Notlage in Altenbrak alarmiert.

Angehörige hatten den Notruf gewählt, nachdem ein ungewöhnlicher Kontaktverlust zu der betroffenen Person bestand. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte gewaltfrei Zugang zu dem Wohnobjekt und konnten eine hilflose Person darin vorfinden.

Die Kameraden übernahmen die Betreuung der Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Anschließend konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehren Altenbrak und Treseburg beendet werden.

Wir wünschen eine gute Besserung!