zurück

Person in Notlage / Börnecke

Datum: 9. Juni 2022 
Alarmzeit: 14:44 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 41 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Bahnhof, Börnecke 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Rettungsdienst Blankenburg 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Westerhausen und Börnecke wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Person in Notlage in Börnecke alarmiert. Vor Ort sollte sich eine ältere Person hilflos in ihrer Wohnung befinden.

Die Einsatzkräfte musste sich gewaltsam Zugang zum Gebäude verschaffen. Bedauerlicherweise war die betroffene Person bereits verstorben.

Die Einsatzstelle wurde an den SOG-Dienst übergeben und der Einsatz für alle Kräfte beendet.

Den Angehörigen drücken wir unser tiefes Mitgefühl aus.