zurück

Person in Notlage / Friedrichsbrunn

Datum: 24. April 2022 
Alarmzeit: 15:58 Uhr 
Alarmierungsart: Alarmierung über Telefon 
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Hauptstraße, Friedrichsbrunn 
Mannschaftsstärke:
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Friedrichsbrunn wurde am Sonntag zu einer Person in Notlage alarmiert. In der Hauptstraße in Friedrichbrunn kam es zu einem medizinischen Notfall, infolgedessen die betroffene Person reanimationspflichtig wurde. Die Leitstelle informierte drei Kameraden telefonisch, die den Einsatzort umgehend anfuhren und die Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes und des Noarztes einleiten konnten.

Die kurze Zeit später eingetroffenen Rettungskräfte setzten die Maßnahmen fort und wurden weiterhin durch die Kameraden aus Friedrichsbrunn unterstützt.

Trotz aller Bemühungen blieben die Wiederbelebungsmaßnahmen leider erfolglos.

Wir wünschen den Angehörigen des Verstorbenen viel Kraft und drücken unser aufrichtiges Beileid aus.