Person in Notlage / Friedrichsbrunn

Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1
Einsatzort: Waldgebiet Friedrichsbrunn
Mannschaftsstärke: 34
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Feuerwehr Blankenburg, Feuerwehr Siptenfelde

Die Ortsfeuerwehr Friedrichsbrunn wurde zu einer hilflosen Wanderin gerufen. Diese hatte sich im Waldgebiet in Friedrichsbrunn verlaufen.

Dazu kam auch die Drohne der Ortsfeuerwehr Blankenburg und die Feuerwehr Siptenfelde zum Einsatz.

Da ein ständige Kontakt zur Rettungsleitstelle und Wanderin über Handy bestand, konnten die Einsatzkräfte in die Richtung der Wanderin navigiert werden. Gegen 22:00 Uhr konnte die Wanderin von einem Einsatzfahrzeuge der Ortsfeuerwehr Friedrichsbrunn aufgefunden werden und wohlbehalten zum Gerätehaus nach Friedrichbrunn gebracht werden.

Wir bedanken uns rechtherzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Rettungsleitstelle und der Ortsfeuerwehr Siptenfelde.