Person in Notlage / Stecklenberg

Art: Amtshilfe
Einsatzort: Lauenburg, Stecklenberg
Fahrzeuge: MTF - Stecklenberg - 19, TSF-W - Stecklenberg - 48

Zwei Urlauber sind mit dem Fahrrad durch den Stecklenberger Wald auf Höhe der Lauenburg unterwegs. Plötzlich verliert die Frau Ihren Mann aus den Augen und findet ihn nicht wieder.

In Stecklenberg findet zur selben Zeit das Kirschblütenfest statt, unterstützt u.a. durch die Feuerwehr Stecklenberg sowie durch die Kameraden aus Wolfshagen/Harz. Diese werden durch die Frau, die bis Stecklenberg weitergefahren ist,  über Ihren vermissten Ehemann informiert. Sofort machen sich die Kameraden auf den Weg und durchsuchen zu Fuß und per Fahrzeug die umliegenden Waldwege. Unterstützt wurden Sie dabei durch das Feuerwehr-Quad der Feuerwehr Gernorde. Diese Suche blieb erfolglos. Auch auf dem Campingplatz in Thale, wo die Eheleute übernachten, ist er nicht wieder aufgetaucht.

Daraufhin entschied der Einsatzleiter weitere Kräfte nachzualarmieren, u.a. den Personenspürhund (Mantrailer) der Feuerwehr Blankenburg. Kurz darauf meldet sich der Campingplatz aus Thale, der Ehemann ist wohlbehalten dort wieder angekommen, er hat sich den Weg dorthin gesucht.

Somit konnten die nachgeforderten sowie bereits im Einsatz befindlichen Kameraden Ihren Einsatz  beenden.