zurück

Person in Notlage / Thale

Datum: 17. April 2022 
Alarmzeit: 20:18 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 42 Minuten 
Art: Tragehilfe Rettungsdienst 
Einsatzort: Bergstraße, Thale 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, HLF 10 - Thale 43 
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Ostersonntag wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. In der Thalenser Oberstadt kam es zu einem medizinischen Notfall. Vor Ort sollte der Patient mittels Drehleiter aus dem 2. OG gerettet werden.

Nach Absprache mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt wurde die Drehleiter nicht benötigt. Der Patient wurde durch das Treppenhaus aus dem Gebäude zum Rettungswagen gebracht. Parallel zu diesem Einsatz kam es zu einer Folgealarmierung für die Ortsfeuerwehr Thale.

Im Bahnhofsgebäude Thale löste die Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzkräfte des HLF 10 wurden bei der Tragehilfe nicht benötigt, weshalb diese den zweiten Einsatz direkt übernehmen konnten.