zurück

Person in Notlage / Thale

Datum: 14. Juni 2022 
Alarmzeit: 16:12 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Rübchen, Thale 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Blankenburg 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde am Dienstagnachmittag gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer hilflosen Person alarmiert, welche sich laut telefonischer Information der Angehörigen eingeschlossen in ihrem Wohnhaus befinden sollte und Hilfe benötigte.
Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte über die Eingangstür Zugang zum Wohnhaus, konnten die betroffene Person antreffen und an den Rettungsdienst übergeben.
Nachdem die Verschlusssicherheit der Wohnung wiederhergestellt worden war, konnte der Einstatz beendet werden.
Der betroffenen Person wünschen wir alles Gute!