zurück

Person in Notlage / Thale

Datum: 27. Oktober 2022 
Alarmzeit: 09:36 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Obersteigerweg, Thale 
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11 
Weitere Kräfte: Notarzt, Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde am Donnerstagmorgen gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Person in Notlage alarmiert. Angehörige hatten sich zuvor Sorgen gemacht, da ein ungewöhnlicher Kontaktverlust zur betroffenen Person bestand.

Die Einsatzkräfte verschafften sich mittels Türöffnungswerkzeug Zugang zur Wohnung. Dort konnte ein medizinischer Notfall bestätigt werden. Während der Rettungsdienst die Versorgung der Person vornahm, stellte die Feuerwehr die Verschlusssicherheit der Wohnung wieder her. Anschließend unterstützten die Kameradinnen und Kameraden mit einer Tragehilfe. Nachdem die Person zum Rettungswagen transportiert wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Wir wünschen auf diesem Wege eine schnelle Genesung und alles Gute!