zurück

Person in Notlage / Thale

Datum: 1. Dezember 2020 
Alarmzeit: 22:53 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 22 Minuten 
Art: Unterstützung Rettungsdienst 
Einsatzort: Willi-Bredel-Ring, 06502 Thale 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46 
Weitere Kräfte: RTW ASB-Thale 


Einsatzbericht:

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Thale wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Am Einsatzort sollte sich eine Person in Notlage befinden und medizinische Hilfe benötigen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, wurde die Tür schon von der vermeintlich hilfebedürftigen Person selbstständig geöffnet und benötigte keine Hilfe durch den Rettungsdienst.

Dadurch war kein weiteres Handeln der Feuerwehr notwendig und der Einsatz wurde abgebrochen.