zurück

Person in Notlage / Treseburg

Datum: 22. April 2017 
Alarmzeit: 19:34 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten 
Art: Tragehilfe Rettungsdienst 
Einsatzort: Ortsstrasse, Treseburg 
Mannschaftsstärke: 16 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, TSF-W - Treseburg - 48 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Samstagabend um 19:32 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Altenbrak – Treseburg sowie die Drehleiter der Feuerwehr Thale zu einer Tragehilfe nach Treseburg gerufen. Die Anforderung erfolgte zur Unterstützung des Rettungsdienstes.
Vor Ort angekommen wurden wir durch den Rettungsdienst über die Situation informiert. Eine übergewichtige Person musste aus dem zweiten Obergeschoss in den Rettungswagen gebracht werden.
Durch einen beengten und unbefestigten Weg am Grundstück war die Aufstellung der DLK nicht möglich, so dass die Patentin mittels “Manpower” und Schleifkorbtrage durch das Treppenhaus transportiert und anschließend an den Rettungsdienst übergeben wurde.

Auszüge: Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg