zurück

Person in Notlage / Treseburg

Datum: 16. Mai 2021 
Alarmzeit: 15:39 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 54 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Bodetal, Thale Richtung Friedrichsbrunn 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MZF - Warnstedt - 18 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg wurde zu einer Person in Notlage alarmiert.

Vor Ort hat sich ein Kind bei der Wanderung eine Fußverletzung zugezogen. Die Kameraden mussten zusammen mit dem Rettungsdienst die komplette Ausrüstung ca. 2,5 Kilometer ins Bodetal tragen. Der Rettungsdienst hat die Fußverletzung versorgt, der Rückweg wurde per Tragetuch vorgenommen. Abschließend konnte der Junge an den Rettungsdienst übergeben werden.

Wir wünschen eine schnelle Genesung.