zurück

Person in Notlage / Treseburg

Datum: 8. April 2022 
Alarmzeit: 17:29 Uhr 
Alarmierungsart: DME; Sirene 
Dauer: 31 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Im Winkel, Treseburg 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MZF - Warnstedt - 18 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Treseburg und Altenbrak wurden mit dem Stichwort “Person in Notlage” zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In der Ortlage Treseburg kam es zu einem medizinischen Notfall. Aufgrund des beengten Treppenhauses des Patienten benötigte der Rettungsdienst eine Tragehilfe. Der Patient wurde durch die Einsatzkräfte aus dem Wohnhaus zum Rettungswagen getragen, sodass der Rettungsdienst die weitere Versorgung vornehmen sowie den Transport in ein Krankenhaus vorbereiten konnte. Der Einsatz beider Feuerwehren konnte nach ca. einer halben Stunde beendet werden.