Person in Notlage / Westerhausen

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Technische Hilfe Mittel/ TH Mittel
Einsatzort: A 36, Anschlussstelle Quedlinburg Mitte
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntagabend wurden die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Thale unterstützend zur Anschlussstelle Quedlinburg Mitte auf die A 36 alarmiert. Ebenfalls musste der Rettungsdienst und die örtlich zuständige Ortsfeuerwehr Quedlinburg zum Einsatz alarmiert werden. Anrufer berichteten von einer Person, welche drohte von der Brücke der B79 zu springen.
Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Die Kräfte aus Quedlinburg sperrten umgehend die A36 Richtung Blankenburg, während die Feuerwehr Westerhausen in Richtung Quedlinburg den Verkehr stoppte.
Wir fuhren mit drei Fahrzeugen nebeneinander auf der A36 Richtung Quedlinburg, um so den nachfolgenden Verkehr zu stoppen.
Währenddessen konnte der Rettungsdienst die Person von der Brücke retten und anschließend betreuen.
Die Autobahn konnte wenig später in beide Richtungen wieder freigegeben werden.

Auszüge / Foto: Ortsfeuerwehr Thale