zurück

Person in Notlage / Westerhausen

Datum: 21. Mai 2020 
Alarmzeit: 10:33 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 42 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Str. des Friedens, Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt sowie die Feuerwehr Börnecke wurden zu einer Person in Notlage hinter einer verschlossenen Tür alarmiert.

Bei der Ankunft gab es nach Rücksprache mit Nachbarn einen ungewöhnlichen Kontaktverlust zu einem Anwohner, es gab keine Reaktionen auf Klopfen oder andere Kontaktversuche. Die Kameraden verschafften sich anschließend gewaltsam Zugang zur Wohnung und trafen auf den Bewohner, welcher gestürzt und Hilfe benötigte.

Dem Rettungsdienst wurde der Zugang zur Wohnung ermöglicht und die Person diesem übergeben. Zum Abschluss wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.