zurück

Pkw-Brand / Almsfeld

Datum: 12. August 2017 
Alarmzeit: 02:22 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Almsfeld, Altenbrak 
Mannschaftsstärke: 8 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, TSF-W - Treseburg - 48 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Kameraden der Feuerwehr Altenbrak-Treseburg wurden zu einem brennenden Pkw auf dem Gelände eines Ferienparks im Ortsteil Almsfeld alarmiert.

Beim Eintreffen brannte der PKW in voller Ausdehnung. Durch die Kameraden wurde sofort die Schenllangriffseinrichtung vorgenommen. Mittels dieser und der zusätzlich verwendeten Mittelschaumpistole wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und schlußendlich auch erfolgreich bekämpft.

Nach dem Rückbau und Kontrolle auf Glutnester konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.