PKW-Brand / Börnecke

Art: Kleinbrand A
Einsatzort: K1348, Börnecke-Blankenburg
Fahrzeuge: MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Polizei, Stadtwehrleiter Blankenburg, TOP-Car

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe gemeinsam mit der Feuerwehr Börnecke der Stadt Blankenburg/Harz zu einem PKW-Brand alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, ein PKW brannte bereits lichterloh. Durch die Ortsfeuerwehr Börnecke wurde die Brandbekämpfung durch einen Angrisstrupp unter Atemschutz begonnen, wir unterstützen mit einem weiteren Trupp unter Atemschutz und sicherten die Wasserversorgung zum TSF-W Börnecke.

Abschließend wurde ein Schaumteppich aufgetragen und kontaminiertes Löschwasser abgebunden. Die Einsatzstelle wurde dann an Polizei und Spezialfirma übergeben.