PKW-Brand / Thale

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Stecklenberger Allee, Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Stecklenberg - 19, TLF 16/25 - Thale - 23
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg wurden mit dem Einsatzstichwort “Gebäudebrand” alarmiert.Die ersteintreffenden Kräfte führten eine Lageerkundung durch und diese ergab einen brennenden PKW im Bereich eines Garagenkomplexes.

Der Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, weitere Kräfte bereiteten eine Löschwasserentnahmestelle vor. Nach dem Ablöschen des PKW wurden dieser mittels Schaumeinsatzes komplett abgedeckt um restliche Glutnester zu ersticken. Eine Nachkontrolle erfolgte mit der Wärmebildkamera.