PKW-Brand / Wendefurth

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Brand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht
Einsatzort: B81, Wendefurth
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MTF - Altenbrak - 19, TSF-W - Treseburg - 48

Die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg wurde zu einem brennenden PKW alarmiert.

Als Einsatzort war die B81 / Wendefurth angegeben, diese wurde ab dem Kreuzungsbereich Almsfeld bis zum Km 9 / Oberbecken abgefahren und kontrolliert, jedoch wurde kein brennender PKW vorgefunden.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde dann mitgeteilt, dass der Ereignisort in der entgegengesetzten Richtung liegt. Diese wurde dann angefahren und ein PKW vorgefunden, glücklicherweise ohne Brandereignis. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es zu einer Rauchentwicklung, die sich aber nicht weiter ausbreitete. Die Kameraden führten das Batteriemanagement durch und sicherten die Einsatzstelle. Anschließend wurde das Fahrzeug von der Fahrbahn in eine Parklücke befördert, sodass der fließende Verkehr nicht weiter behindert wurde.