zurück

PKW-Brand / Westerhausen

Datum: 6. Juli 2017 
Alarmzeit: 23:21 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Straße des Friedens, Westerhausen 
Mannschaftsstärke: 21 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Westerhausen, Warnstedt und Börnecke wurden zu einem Pkw-Brand in der Straße des Friedens in Westerhausen alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache stand der Motorraum eines abgestellten Pkw in Brand. Mittels Schnellangriffseinrichtung und Schaummitteleinsatz konnte der Angriffstrupp das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das komplette Auto verhindert werden. Parallel wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Wasserentnahmestelle vorbereitet. Anschließend erfolgte die Restablöschung und Kontrolle des Fahrzeuges, danach konnte der Einsatz beendet werden.

Ein daneben geparktes Auto konnte vom Besitzer noch rechtzeitig weggefahren werden und blieb somit vor den Flammen verschont.