Schneelast / Thale

Datum: 11. Februar 2021
Einsatzort: Neinstedter Str., Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, KdoW - Thale - 11, TLF 16/25 - Thale - 23

Die Ortsfeuerwehr Thale sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem einsturzgefährdetem Dachbereich alarmiert.

Vor Ort kam es bei einer ortsansässigen Tankstelle aufgrund der vorhandenen massiven Schneelast im Dachbereich bereits zu Beschädigungen der Oberlichter.

Die Kameraden haben mittels Drehleiter die Lageerkundung und dann die Schneeberäumung durchgeführt, im weiteren Einsatzverlauf konnten die Kameraden, ausgestattet mit einer Absturzsicherung, das Dach betreten und die Schneeräumung fortführen.

Nachdem alle Bereich beräumt und gesichert waren, konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und der Einsatz beendet werden.