zurück

Schornsteinbrand / Thale

Datum: 12. März 2019 
Alarmzeit: 20:17 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 13 Minuten 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Bergstraße Thale 
Mannschaftsstärke: 15 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46 
Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfegermeister 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde am Dienstagabend zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein Trupp ging zur Lageerkundung auf das Dach, während gleichzeitig die Löschbereitschaft hergestellt wurde.

Mittels Essenkehrgerät wurde der Schornstein über einen längeren Zeitraum gekehrt und die Glut im Keller von einem weiteren Trupp entfernt und gelöscht. Währenddessen wurde ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle gerufen, welcher eine Abschlusskontrolle durchführte. Nach mehr als zwei Stunden konnte unser Einsatz beenden werden.

Auszüge / Fotos: Ortsfeuerwehr Thale