Sturmschaden / Thale

Datum: 27. Dezember 2020
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1
Einsatzort: Bruchstr., Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, MTF - Thale - 19

Die Ortsfeuerwehr Thale sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem Sturmschaden alarmiert.

Vor Ort ergab die Lageerkundung, dass von einem Carport ca. 80qm Dachflächen durch den Sturm abgedeckt wurde.

Als Erstmaßnahme wurde die restliche noch verbliebene Dacheindeckung mittels Leinen gesichert. Zur weiteren Absicherung wurde die angrenzende Straße gesperrt.

Das abgedeckte Dachblech wurde anschließend mittels Trennschleifer in mehrere Segmente zerkleinert und abgetragen.

Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden, der die Sicherung weiterhin zu überwachen hat.