zurück

Technischer Defekt / Thale

Datum: 21. Januar 2020 
Alarmzeit: 09:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Blankenburger Str., Thale 
Mannschaftsstärke: 7 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, Kdo.W. - Thale - 11 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem technischen Defekt in einem Supermarkt alarmiert.

Bereits über Nacht gab es dort die Auslösung einer Brandmeldeanlage aufgrund eines Defektes an der Heizungsanlage. Nun klagten sowohl Angestellte als auch Kunden über leichte Beschwerden in Zusammenhang mit der Belüftung, beim Eintreffen der Kameraden und des Rettungsdienstes waren diese Symptome jedoch nicht mehr feststellbar. Die Kameraden gingen mit Messgeräten in den Markt und in den Heizungsraum vor, konnten jedoch keine Konzentrationen nachmessen.  Die Anlage wurde wieder an den Betreiber übergeben.